Miriam Paurat lief ein beherztes Rennen bei den Deutschen Crossmeisterschaften

Miriam Paurat (MTV Jahn Schladen) nahm am 11. März an den Deutschen Crossmeisterschaften teil. Der Austragungsort war Löningen, ca. 95 Kilometer südwestlich von Bremen gelegen.

An der Veranstaltung nahmen alle deutschen Spitzenläufer und Läuferinnen teil, u.a. die beste Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt.

Im großen Starterfeld von 162 Läuferinnen mit allen Altersklassen mussten auf dem profilierten Gelände 5800 Meter absolviert werden.

Miriams Ziel war es, unter die Top 10 zu kommen. Nach einem couragierten Lauf und von ihrem Trainer Mario Burger gut eingestellt, kam sie in ihrer Altersklasse W40 als Fünfte ins Ziel. Sie erreichte mit ihrer Leistung einen sicheren Platz im Mittelfeld.

„Das war mein härtester Lauf“, sagte sie stolz im Ziel. Auch die Mannschaftskameraden von der Schladener Laufgruppe sind stolz auf Miriams Leistung.