MTV Jahn Schladen bei der Senioren BM in Harlingerode

 

bm_Sen_Harlingeode


Am 28. Juni wurde die Bezirksmeisterschaft auf der Sportanlage in Harlingerode ausgetragen. Ausrichter war NLV Kreis Goslar/TV Germania Wiedela. In der Leichtathletik darf sich schon jeder als Senior bezeichnen der das 30. Lebensjahr erreicht hat. Die Altersklassenwertung (AK) ist in fünfer Schritten aufgeteilt. Die Möglichkeit sich zu beweisen hatten die Sportler und Sportlerinnen reichlich. Es wurde gelaufen, geworfen und gesprungen.

Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch wieder Sportler des MTV Jahn Schladen. Sowohl Arne Leeker in der AK M45 als auch Ulrich Rabe in der AK 65 starteten gleich über drei Disziplinen 100 m Sprint, Weitsprung und den Diskuswurf bzw. Kugelstoßen.

Als letzte Disziplin an diesem Tag ging es über die 5.000 Meter. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste das Rennen in zwei Läufen aufgeteilt werden. Für die Schladener in der AK 40 starteten Mike Sperandio und Olaf Bothe. Mike Sperandio konnte seine Gute Form weiter bestätigen und lief in einer Zeit von 16:53,06 min der Konkurrenz auf und davon zum Bezirksmeister. Olaf Bothe konnte in der AK 40 noch den zweiten Platz mit 3 Sek. Vorsprung sichern und die gute Form der Schladener Läufer bestätigen.

 

Ergebnisse: Bezirksmeisterschaften Senioren am 28.06.2014 in Harlingerode - Sportanlage Harlingerode