Adventslauf 2014

Adventslauf_2014

Am 2. Advent richtete der SV Union Salzgitter den 34. Adventslauf im Veppstedter und Liebenburger Forst aus.
Die anspruchsvollen Strecken
über 5,2 und 10,2 km ließen sich einige Läufer des MTV Jahn Schladen nicht entgehen.

Die Bedingungen für einen kleinen (Vorbereitungs-) Formtest waren optimal. Ralf Krüger (46:43 Min./M55) und
Andreas Lehmann (54:19 Min./M40) gingen
über die lange Distanz von 10,2 km an den Start. Beide gewannen in
ihrer Altersklasse.

Tobias vom Endt (10:48 Min/U16) lief wieder ein beherztes Rennen über die 2,6 km und konnte ebenfalls den Sieg
in seiner Jugendklasse ergattern.

Die restlichen 5 Schladener entschieden sich für die 5,2 km Runde. Hier konnte Frank Polzen erstmals den Gesamtsieg
verbuchen. In einer Zeit
von 20:02 Min und optimaler Renneinteilung kam er mit 20 Sek. Vorsprung im Ziel an.
Mit Melanie Schwandt ((31:04 / 2. W40), Dirk Schwandt (31:03 / 3. M40),
Arne Leeker (29:32 / 3. M45) und
Dirk Stumpe (25:17 / 2. M50) wurden die tollen E
rgebnisse komplettiert. Nach einem Stück leckerem Kuchen oder
einer heißen
Bratwurst wurde die Heimreise angetreten.

Ergebnisse