Landesmeisterschaften Crosslauf 2015

Team-Schladen

Die Landesmeisterschaft für Niedersachsen und Bremen im Crosslauf wurde am 8. Februar 2015 in Rosche bei Uelzen ausgetragen. Bereits im Vorfeld kündigte sich ein starkes Teilnehmerfeld über die verschiedenen Strecken an. Darunter auch Läufer des MTV Jahn Schladen die dort den Kreis Wolfenbüttel vertraten. Bei blauen Himmel und Sonnenschein verlief die Strecke entlang des Sportplatzes in Rosche. Für die Läufer gab es auf dem 1.200 m langen Rundkurs so manchen Hügel zu überwinden. Der teilweise doch recht starke Gegenwind und noch gefrorene Boden durfte dabei nicht unterschätzt werden.

Tobias vom Endt mit Crosslauf Premiere in der Altersklasse (Ak) M15

Für Tobias war der Crosslauf was neues. Auch wenn er sonst auf den kurzen Strecken unterwegs ist, wagte er sich in der Ak M15 über die 2,4 km. In einer Zeit knapp unter 10 Minuten erreichte er als 15. seiner Ak das Ziel und konnte damit sehr zufrieden sein.

Tobi

Mike Sperandio wird Landesmeister seiner Altersklasse über 3,6 Kilometer, Frank Polzen mit guten vierten Platz

Für eine Überraschung sorgte Mike Sperandio. Erst hatte er die Teilnahme abgesagt, doch dann stand er dann doch an der Ziellinie. Am Ende holte er sogar mit einer Sekunde Vorsprung den Landesmeistertitel der Altersklasse M40 nach Schladen was zur Freude aller Schladener Läufer, Trainer Mario und die mitgereisten Fans führte. Auch über die 3,6 km ging Frank Polzen an den Start der mit Platz vier der Ak M40 den Sprung auf das Treppchen nur knapp verpasste.

Mike

 

Ralf Krüger mit gutem Rennen über die 6 km auf Platz 5

Das Wintertraining hat sich für Ralf Krüger ausgezahlt. Über die 6 km konnte der Routinier das Tempo halten und sich im laufe des Rennen immer weiter nach vorne arbeiten. Am Ende sprang für ihn ein guter 5. Platz der Ak M55 heraus.

Dritter Platz der Mannschaft über 9,6 km bei den Senioren M40/M45

Mike Sperandio und Frank Polzen gingen auch über die 9,6 km ein zweites mal an den Start. Mit Olaf Bothe konnte der MTV Jahn Schladen hier in der Ak M40/M45 somit eine Mannschaft stellen. Auch wenn die beiden es jetzt etwas ruhiger angingen, schaffte man es doch noch mal mit Platz drei auf das Treppchen. 

Mannschaft

 

Ergebnisse: NLV Landesmeisterschaft Crosslauf 2015

Bilder: NLV Landesmeisterschaft Crosslauf 2015