Halloween im Kinderturnclub

Am letzten Wochenende in Oktober lud der MTV Jahn Schladen die Kinder vom Kinderturnclub zu einem Halloween-Fest in die Turnhalle der Werla Schule. Das Kinderturnclub-Team mit Sabine, Louisa, Nicole, Melanie, Martina und Eljo begrüßten rund 20 gruselig verkleidete Kinder. Tatkräftig unterstützt wurde das Team  von Dirk, Andreas, Klaus, Niclas, Eileen, Lisa, Madita, Max, Tom und Finja. Zur Begrüßung und zum Kennenlernen wurden Spiele in der Turnhalle gemacht. Bei einem Spieleparcours mussten kleine Teile zum Bau einer Laterne gesammel werden, die danach zu einer Laterne zusammengebastelt wurden. Nach dem Basteln konnten die Kinder die Kletterwand ausprobieren. Zum Abendessen gab es leckere Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen vom Partyservice Preen-Rühe. Anschließend ging es zur Nachtwanderung mit den selbstgebastelten Laternen. Nachdem die gruselige Nachtwanderung beendet war und alle ihr Nachtlager für die schreckliche Halloweennacht in der Turnhalle eingerichtet hatten, gab es Gute-NachtgeschichtenSüßigkeiten und Obst vom REWE Markt Schladen. Nach einer kurzen Nacht wurde gemeinsam das Frühstück verzehrt und alles wieder für den täglichen Gebrauch hergestellt. Alle Kinder hatten dabei viel Spaß und konnten ihren Eltern viele gruseligen Geschichten von der Halloweennacht in der Turnhalle in Schladen berichten.


 Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie.