Schladener Turnerinnen als NTB -Auswahl beim Berliner Bärchenpokal

Am 28./29.6.14 rief die Hauptstadt die jüngsten Turnerinnen des Landes zum Berliner Bärchenpokal, der nicht nur dem Wappentier gewidmet ist. Dieses nationale TurnTalentTurnier stand schon bei vielen gestandenen und international erfolgreichen Turnerinnen ganz am Anfang ihrer Karriere. Wer hier teilnimmt, hat schon eine ganze Weile engagiertes Training hinter sich und will noch mehr.

Fast alle deutschen Landesverbände waren vertreten, ca. 140 Teilnehmerinnen. Der niedersächsische Kader bestand fast ausschließlich aus Turnerinnen der Turntalentschule Schladen.

Die AK 11 startete am Samstag und der Niedersächsische Turnerbund (NTB) ,mit Laura Fahrbach, gewann ziemlich deutlich den Pokal mit 203,95 Punkten.

In der Einzelwertung gelang Laura ein sicherer dritter Platz.

In der AK 10, mit Karen Barke als Schladener Kaderathletin, schaffte der NTB ebenfalls einen dritten Platz. Leider musste Karen einen Sturz am Boden beim Strecksalto hinnehmen, somit war ihr nur noch der 13.Platz sicher, der aber dennoch bei 43 Turnerinnen nicht unbedingt als schlecht anzusehen ist.

Der Sonntag war allein für die AK 9 Mädchen reserviert. 75 Turnerinnen und eine Konkurrenz, die sich sehen lassen konnte.

Die Mannschaft des NTB, mit Louisa Stamm, Annielle Krug, Nellie Adrian und Julia Riemenschneider turnte an allen Geräten stabil, jedoch konnte Nellie am Sprung verletzungsbedingt nicht starten. Somit fehlten sehr wenige, aber wichtige Punkte und es reichte zum Schluss für einen sehr guten 5.Platz, dem nur 2,65 Punkte zum Sieg fehlten.

In der Einzelplatzierung belegte Annielle Platz 17, Louisa Platz 22, Julia Platz 23 und Nellie Platz 67.



Hier der Link für die Siegerliste (PDF Dokument ) von der   :  AK 9 - Einzel

Hier der Link für die Siegerliste (PDF Dokument ) von der   :  AK 9 - Mannschaft

 

Hier der Link für die Siegerliste (PDF Dokument ) von der   :  AK 10 - Einzel

Hier der Link für die Siegerliste (PDF Dokument ) von der   :  AK 10 - Mannschaft

 

Hier der Link für die Siegerliste (PDF Dokument ) von der   :  AK 11 - Einzel

Hier der Link für die Siegerliste (PDF Dokument ) von der   :  AK 11 - Mannschaft

 

Artikel reingestellt von Arne Leeker