Kinderturnabzeichen und Spaß in der alten Werla-Turnhalle Schladen

Am Samstag, den 26.09.2015 ging es schon um 13.00 Uhr los. 26 Kinder im Alter von 5-10 Jahren kamen bepackt mit Tasche, Schlafsack und Luftmatratze in die alte Werla-Turnhalle.

 Alle freuten sich auf ein gemeinsames Wochenende mit den Übungsleiterinnen Sabine, Eljo und Melanie vom Kinderturnclub des MTV Jahn Schladen.

Am Anfang stand das Kinderturnabzeichen auf dem Programm, wobei die Kinder Stationen u.a. im Bereich der Rhythmik, der Sinne und der Koordination durchlaufen mussten.

Anschließend konnten sich die Kinder das Maskottchen des Kinderturnclubs „Taffi“ basteln.

Das Wetter war zu schön an diesem Samstag Nachmittag, um nur in der Turnhalle zu sein.  Somit fanden noch tolle Spiele auf dem Sportplatz mit unseren fleißigen Sportassistenten Lisa, Madita, Max, Marian, Finja, Saskia, Irina und Milena statt. 

Nach gemeinsamen Abendbrot ging es weiter mit Taschenlampenspielen, Fallschirmtuchspielen und weiteren lustigen Unterhaltungsangeboten für alle.

Gegen Mitternacht war es dann fast allen Kindern gelungen, endlich einzuschlafen, was sie aber nicht davon abhielt, gleich morgens um 6 Uhr in der Früh weiter in der Turnhalle zu toben.

Nach dem Frühstück gab es eine lustige Modenschau mit fetziger Musik, bei der nicht nur die Turnkinder Spaß hatten, sondern auch  Sportassistentinnen Saskia und Milena besonderen Einsatz zeigten.

Gegen 10.00 Uhr wurden dann alle Kinder von Ihren Eltern wieder abgeholt.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von den Helfern Andreas Lehmann und Dirk Schwandt, Tom Lehmann und Philipp Brunke. Klaus Mayer brutzelte leckere Bouletten zum Abendessen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem REWE-Markt in Schladen, der uns auch hier wieder mit Lebensmitteln unterstützt hat.