Bezirkswettkampf Trampolinturnen

Trampolinkinder des MTV Jahn Schladen in Lengede

 

Am 30. Mai 2010 fand in Lengede der Bezirkswettkampf „Trampolinturnen Einzel“ des Niedersächsischen Turner-Bundes,  Turnbezirk Braunschweig statt.

 

Die Übungsleiter Tina, Bianca, Dirk und Eljo wollten eigentlich nur mit einigen Kindern zugucken: wie müssen die Sprünge gemacht werden, auf was achten die Kampfrichter, wie ist der genaue Ablauf.

 

Nach einigen Gesprächen mit dem Bezirksfachwart, und einer Übungsstunde bei uns in Schladen, waren wir die Meinung, dass wir doch teilnehmen könnten.

Also meldeten wir neun Kinder an. Vorher sind Tina und Dirk mit den Kindern zu einem Training nach Mascherode gefahren. Dort bekamen die Kinder noch einige Tipps  und Tina und Dirk wurde erklärt, wie es bei einem Wettkampf zugeht.

 

Dann konnte es losgehen! Alle waren zeitig da, einige Eltern sind mitgefahren und nachdem das Navi endlich den Weg gefunden hatte, waren wir um kurz vor zehn Uhr in Lengede.

Ca. zwei Stunden hatten die Kinder und Jugendlichen Zeit, sich einzuspringen. Das Wettkampfgericht hat die Kinder in die Jahrgänge eingeteilt. Insgesamt gab es 78 Teilnehmer.

Die Jüngsten waren als erster dran. Am Anfang war die Pflicht-Übung (10 vorgeschriebene Übungen). Nach diesem Durchgang kam die Kür. Auch hier 10 Sprünge, die man aber selber kombinieren durfte. Wir waren mit unseren Kindern sehr zufrieden.

Um ca. 16 Uhr am Nachmittag war die Siegerehrung. Alle unsere Kinder zitterten: „Waren wir gut genug?“. An den Ergebnissen kann man sehen, wie wir abgeschnitten haben. Wir sind stolz auf uns und speziell auf die Kinder, die sich getraut haben, vor vielen Menschen, zum ersten Mal an einem Wettkampf teilzunehmen.


Jahrgang 2001         3.         Eileen Kaminski      

                                    9.          Kaya Dolle                           

Jahrgang 2000         7.         Madita Schwandt                
                                     8.        Jill Koppe                              
                                   12.        Finja Leeker                         

Jahrgang 96/97        6.         Louisa Bleischwitz             

                                     7.         Nicole Himstedt                   

                                     8.         Stella Menke                        

                                   17.         Nele Podzuweit