Kinderturnabzeichen 2010

Taffi, Taffi, Taffi, …

…riefen alle Kinder begeistert, als am 12.Juni unser Überraschungsgast in die Halle kam. Taffi, das Maskottchen des DTB-Kinderturnclubs, war beim Kinderturnabzeichen in der Turnhalle der Werla-Schule Schladen zu Gast.

Auch in diesem Jahr hatte der MTV Jahn Schladen die 5 bis 10 Jährigen  des Kinderturnclubs zum Erreichen des „Kinderturnabzeichens“  mit anschließender Übernachtung  eingeladen. 40 Kinder folgten dieser Einladung. Es mussten verschiedene Übungen wie Balancieren, Hangeln, Laufen, Schwingen, Sinnesübungen und Koordinationsübungen absolviert werden. Es war ein Riesenspaß für die Kinder zu sehen, dass auch „Taffi“  fleißig mitturnte. Sie  wollten natürlich wissen, wer in diesem tollem Affenkostüm steckte, aber nur wenige haben es herausgefunden.
 
Eingeladen zu  dieser  Veranstaltung waren auch unsere Unterstützer, Herr Witt vom „REWE-Markt Schladen“ und Birgit Preen vom „Partyservice Preen-Rühe“ . Mit einem Präsent haben sich die Kinder und die Übungsleiterinnen Eljo, Melanie, Martina und Sabine vom MTV Jahn Schladen bei ihnen für ein leckeres gesundes Abendessen und Frühstück bedankt

Ein jeder gab sich viel Mühe und am Ende schafften alle das Turnabzeichen mit Bravour. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte Sabine den Kindern das Kinderturnabzeichen. Taffi ließ es sich nicht nehmen, noch mit jedem Kind ein Foto schießen zu lassen.

Danach gab es ein Angebot von verschiedenen Spielen und wer wollte, durfte auch einfach so in der Turnhalle herumtoben.

Zum  Abendessen gab es vom Partyservice Preen leckere Bratwurst, Fleisch und Bouletten vom Grill. Nach viel Spaß und Programm hieß es dann aber um 23:00 Uhr Zähneputzen und ab in die Schlafsäcke.

Natürlich waren „alle“ Kids und Übungsleiter schon 6:00 Uhr morgens wieder fit. Nach einem ausreichenden Frühstück durften sich die Kinder mit verschiedenen Anziehsachen zum Topmodel verkleiden. Bei fetziger Musik zeigten nicht nur unsere Turnkinder ihre Modelqualitäten, sondern auch die Übungsleiter und Übungsleiterinnen ihr Können.

Um 10.00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen.  Wir sind uns ganz sicher, dass es allen einen Riesenspaß gemacht hat. Vielen Dank  an alle Eltern, die uns beim Turnabzeichen unterstützt haben. Ein besonderes Dankschön geht an Dirk Schwandt und Holger Bertram, die uns bei der gesamten Aktion tatkräftig zur Seite gestanden haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

PS: Tolle Bilder findet ihr in der Bildergallerie!