1. Taffi Lauf des Kinderturnclubs

Am Sonntag, 15. August 2010, war das 39. Vereinssportfest beim MTV „Jahn“ Schladen. Die Turnkinder von dem Kinderturnclub waren gut vertreten. Insgesamt gab es 60 Teilnehmer. Nicht schlecht dieses Jahr, da dieses Sportfest bei strömendem Regen stattfand! Obwohl die Organisatoren einige Male nachgefragt haben, war die Antwort immer gleich: „Nee, wir wollen weiter machen. Wir sind jetzt doch schon nass!“

 

So konnte der leichtathletische Dreikampf „Laufen – Springen - Werfen“ wie gewohnt stattfinden. Manchmal mussten wir unter einem Baum Schutz vor den Regen finden, aber das störte uns nicht. Beim Weitsprung sind die Kampfrichter öfters nassgespritzt worden. Grund: der Absprungbalken lag im Wasser und immer wenn die Kinder draufgesprungen sind, spritzte das Wasser meterhoch. Beim Schlagballwerfen sind die Kampfrichter manchmal richtig über den nassen Rasen geschlittert um den Ball zu holen.

 

Nach diesem Dreikampf fanden die Langstreckenläufe statt. Einige eifrige Läufer haben doch den Mut gefunden mit zu machen; sie sind natürlich pitschenass geworden.

 

Dann kam der Höhepunkt des Vereinssportfestes: Der 1.Taffi-Lauf des Kinderturnclub. Wir, die Übungsleiterinnen des Kinderturnclubs, hatten alle Kinder und Eltern aufgefordert mitzumachen. Die Aufgabe war für jeden zu schaffen: eine Runde um den Sportplatz laufen, egal ob schnell oder langsam. Fast alle Anwesenden haben mitgemacht. Es war ein tolles Bild.

Ein Opa von einem der Kinderturnclubkinder hat 4 Holz-Taffis gebastelt. Bei jeden 100 Meter stand ein Taffi, damit alle wussten, wie viel Meter man noch laufen musste.

Eine Überraschung gab es auch: Taffi war da! Die Kinder fanden es ganz toll und wollten alle in der Nähe von Taffi zu bleiben. Deswegen haben es auch alle geschafft. Als Belohnung hat der Sponsor des Kinderturnclubs, REWE Supermarkt, für alle Teilnehmer viele Bananen gespendet. Außerdem hat jedes Kind einen Taffi-Luftballon und die Taffi-Aufkleber-Karte bekommen.

 

Um sich etwas aufzuwärmen und wieder trocken zu werden, gingen alle danach ins Vereinheim des MTV. Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu kürzen, hatten wir uns einige Spiele ausgedacht, die die Kinder drinnen spielen mussten (es regnete noch immer!): Tic-Tac-Toe mit Taffi und dem Turntiger, Clowns umwerfen und Crocket.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass fast alle Teilnehmer bis zum Schluss geblieben sind und ihre Urkunde stolz mit nach Hause genommen haben.

 

Eljo, Sabine, Melanie und Martina-Taffi

Kinderturnclub des MTV Jahn Schladen


PS: In der Bildergallerie findet ihr tolle Schnappschüsse!