Kinderturnclub Marathon

Am 22.Mai 2011 fand unser erster MTV „Jahn“ Schladen Sparkassen Marathon statt.


Es war ein besonderer Marathon, denn er wurde als Staffel-Marathon ausgetragen. Insgesamt musste eine Strecke von 42,195 km erlaufen werden, Zeiten wurden nicht gesetzt. 40 Kinder haben erfolgreich teilgenommen.


Als Überraschung kam unser Maskottchen „Taffi“ und eröffnete als erster den Lauf. Selbst Kleinkinder im Alter von 3 Jahren liefen an Papas Hand eine Runde, ältere ließen es sich nicht nehmen, mehrere Runden zu laufen, wofür sie viel Beifall bekamen.


Die „letzte“ Runde liefen alle Kinder zusammen mit „ihrem“ Taffi.


In den Lauf-Pausen hatten die Kinder viel Spaß beim Modellieren von Luftballon-Tieren und beim Aufkleben von Tattoos. Der Jugendring Schladen stellte

für diese Veranstaltung eine Button-Maschine zur Verfügung, welche begeistert angenommen wurde.


Zur Erinnerung gab es für jeden Teilnehmer einen Ansteck-Pin mit unserem Maskottchen Taffi darauf. Hierfür bedanken wir uns bei unserem Sponsor, die Sparkasse Goslar/Harz.


Der Partyservice Preen-Rühe sorgte für das leibliche Wohl mit einer Nudelpfanne, Grillfleisch und Bratwürsten. Außerdem hatte uns wieder der Supermarkt REWE mit Obst unterstützt.


Unser Dank gilt auch denjenigen, die für uns Kuchen und Torten gebacken und den Helfern, die uns an diesem Tag tatkräftig unterstützt haben.


Die abschließende Wasserschlacht war ein erfrischender Abschluss für alle Kinder. Das Wetter war mit Temperaturen über 26°C ganz auf unserer Seite. Insgesamt waren alle zufrieden und der Kinderturnclub MTV „Jahn“ Schladen freut sich schon auf weitere Veranstaltungen.


 Eljo, Martina, Melanie, Sabine