Schladener Turnkinder wieder auf Olympiakurs

Rund 330 Kinder im Alter von 6-12 Jahren sorgten bei der 10. Winterolympiade am 3. März in der Stadionsporthalle in Groß Ilsede, im Landkreis Peine, für eine tolle Stimmung.
Der Kinderturnclub MTV „Jahn“ Schladen war mit seiner Kinderturngruppe der 6 bis 10 Jährigen vertreten. Es mussten u. a. die Disziplinen Skilanglauf, Curling und Slalom absolviert werden. Lisa Stumpe und Madita Schwandt, Leif Schwandt und Lara Hartmann waren unter den ersten 5 Plätzen zu sehen, aber auch die restlichen Schladener erreichten gute Plätze. Insgesamt war der Wettkampf, bei dem der Spaß im Vordergrund stand, eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer. Der Kinderturnclub MTV „Jahn“ Schladen wird nächstes Jahr mit seinen Turnkindern auf jeden Fall wieder dabei sein.

alt


Foto: S.Lehmann