Currywurst Essen mit den 50Plus Damen

„Swingt euch auf euer Fahrrad und ab nach Iso-Town.“

Diesen Satz, oder so was ähnliches, haben wir an dem Tag gehört. Wir, die 50Plus Gymnastikdamen des MTV Jahn Schladen haben uns bei Ingrid in der Garage getroffen. Hier gab es zuerst eine kleine Stärkung, ehe es los ging.

Entlang dem Badeteich, über den „Messe-Schnellweg“ geling man schnell von Schladen nach Isingerode. Die Gaststätte „Itschenkrug“ war unser Treffpunkt.  Angekommen, unsere Drahtesel zuerst mal festgemacht, und die nächste Stärkung zu uns genommen.

Wofür wir gekommen waren, kam bald: „Currywurst mit Pommes“. Lecker! Nur das Klirren von Messer und Gabel war zu hören, ansonsten nichts.

Lust nach hause zu fahren hatten wir noch lange nicht. Mal gut, dass Eljo die Damen schon ein Weilchen kennt. Deswegen konnte sie das Spiel „Die Reise eines Päckchens“ etwas abändern. Nach einigen Unwegen –mit Anekdoten über einigen Damen- kam das Päckchen bei den richtigen Damen an: 2 Geburtstagskinder. Gratuliere!

Danach war es echter an der Zeit nach Schladen zurück zu kehren. Noch ein Gruppenfoto und wir schwangen uns wieder auf unser Fahrrad. Genau vor einem Regenschauer waren alle wieder zuhause. Ein sportlicher und geselliger Nachmittag war zu Ende!

Danke an das Team von „Itschenkrug“ für die gute Bewirtung.