Da ist immer Theater in der Bäckerei

Das „Heide BackHaus“ in Walsrode war das Ziel des Ausfluges der 50Plus Gymnastikdamen.

Morgens früh um 10 Uhr fuhr der Busfahrer Marco der Fa. Rühe aus Liebenburg aus Schladen los. Aufgeregt waren 45 Damen in den Bus eingestiegen und waren gespannt, was der Tag bringen sollte.

Eljo und Ingrid begrüßten zuerst mal allen mit ein paar netten Worten und ein schönes Lied. Anschließend etwas Gesichtsgymnastik. Wir sind doch eine Sportgruppe, oder?! Eine kleine süße Stärkung gab es unterwegs auch.

Etwa 2 Stunde später lieferte Marco uns beim Backtheater ab. Was jetzt kam war ein lustiger, gemütlicher, genüsslicher Nachmittag.Wenn wir nicht gegessen (zur Mittag) oder Kaffee getrunken haben (mit leckeren Sahnekuchen), haben wir Heidjer Bernie zugehört, der uns die ganze Zeit unterhalten hat. Die Krimi-Komödie „Mutter’s Kurschatten“ versprach Spaß, Spannung und Genuss. So war es auch! Bei der musikalischen Unterhaltung sangen unsere 50Plus Damen laut mit, es würde geschunkelt und unsere Bärbel wurde von Heidjer Bernie zum Tanz aufgefordert. Selbst auf der Bühne war eine Schladener Dame: die Inge hat bei einer Tombola gewonnen und wurde persönlich von Heidjer Bernie abgeholt! Eine schöne Nachmittag im Backtheater ging zu Ende. Wir haben alle ein leckeres Brot als Geschenk mit nach Hause bekommen.

Eine flüssige Stärkung unterwegs, ein schönes Gedicht, ein Abschlusslied und schnell waren wir wieder zuhause.

Das nächste Treffen der Damen ist wieder beim Sport jeden Mittwoch von 15.30-16.30 Uhr in der Doppelturnhalle der Werla-Schule Schladen.