Ausflug statt Gymnastik

Vor der großen Sommerpause haben fünfzig Teilnehmerinnen vom MTV Jahn Schladen der 50 plus Gymnastikabteilung gemeinsam mit der Hockerabteilung am 15. Juli 2015 einen Ausflug nach Hornburg unternommen. Ziel war das bekannte Ausflugslokal „Willeckes Lust“. Treffpunkt war der große Parkplatz vor dem Lokal. Pünktlich war man per Auto oder Fahrrad zur Stelle. Von hier aus ging es bei schönstem Sonnenschein zu Fuß weiter. An einer besonders schönen Stelle im Grünen wurde von den Damen ein Gruppenfoto aufgenommen. Danach ging es ins Lokal wo alles für diesen Nachmittag schon vorbereitet und eingedeckt war. Bei leckerer Torte (u. a. auch eine Extraanfertigung mit Dinkel für eine Teilnehmerin, die kein Mehl verträgt) und Kaffee satt wurde nicht an die schlanke Linie gedacht. Die verschiedenen Tortenkreationen erregten Aufsehen und wurden mit Beifall bedacht. Für Unterhaltung sorgten Eljo und Isa mit Gedächtnistraining, Fingergymnastik und Ratespiele. Untereinander hatte man sich auch viel zu erzählen und es gab viel zu lachen. Dank Eljo, Isa und dem Team vom Lokal „Willeckes Lust“ war es ein gut gelungener Nachmittag. Jetzt geht es in die Sommerpause und danach sieht man sich hoffentlich gesund und munter zu den Gymnastikstunden wieder.