Hip Hop Gruppe „Soar Nation“ für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

 

Am 25.2.2017 fand in Osterholz-Scharmbeck die Norddeutsche Meisterschaft im Streetdance statt.
Die Hip Hop Gruppe „ Soar Nation“ vom MTV Jahn Schladen machte sich in Begleitung einiger Eltern auf den Weg um in der Leistungsklasse „Newcomer“ daran teilzunehmen.

Die Mädchen präsentierten sich in den Kategorien Team, Duo und Solo.Vor dem Auftritt noch sichtlich nervös , war auf der Bühne keine Aufregung mehr zu sehen.
Das Team belegte Rang 7. Das Duo , bestehend aus Kim und Amelie , schaffte es ebenfalls auf Platz 7.

Als Solo erreichten Jasmina- unter 14 Jahren-Platz 8 ; Lilly Platz 9.
Solo-unter 16 Jahren-Kim und Amelie Platz 8 und 9 , Roberta Platz 11.
Leah-über 16 Jahren- landete auf Platz 27.


Eine tolle Leistung der Mädchen , die bei diesem Event viel an Erfahrung mitnehmen
konnten .Trainerin Laura Dakkour und Betreuerin Nicole Hengstmann waren sehr stolz auf die Mädchen.
Die ersten 10 jeder Kategorie sind nun für die Deutsche Meisterschaft in Saarbrücken qualifiziert . Ein großer Erfolg , wenn man bedenkt , dass die Gruppe erst seit einem Jahr besteht.

 

Bericht und Bilder von Nicole Hengstmann

Artikel reingestellt von Arne Leeker