„Mann“ beweg dich!

„5 Jahre Männer-Fitness im „MTV Jahn Schladen“

 

Genau vor fünf Jahren startete das „neue“ Sportprojekt „Männer-Fitness“ unter der Leitung von Übungsleiterin Marion Brandes (Inhaberin der B-Lizenz im Gesundheitssport), welches jedoch zunächst nur für die Dauer eines viertel Jahres geplant war.

Die Nachfrage an „Männerbewegung“ war jedoch so groß, dass man sich bereits nach kurzer Zeit dazu entschloss diese Stunde ins Dauerangebot des MTV „ Jahn“ aufzunehmen.

Das Ziel der Übungsstunden ist: Koordination, Kondition, Kraft und Konzentration zu fördern. Aber auch die Entspannung und Körperwahrnehmung spielen eine große Rolle in den Trainingsstunden!

Das MTV- Weihnachtsturnen wurde bereits mehrmals mit einem Beitrag der Gruppe unterstützt, aber auch die Geselligkeit kommt nie zu kurz.

Außerhalb der Sporthalle trifft sich die Sportgruppe zu kleineren Fahrradtouren, spielt „Boule“ auf der neu angelegten Anlage oder trifft sich in geselliger Runde zum Eis essen bei Nino im Eiscafe Adria.

Zum Jahresabschluss trifft man sich regelmäßig gemeinsam bei der Weihnachtsfeier der Gymnastikabteilung und lässt das sportliche Jahr gemütlich ausklingen.

Jedermann ist zum Schnuppern in freundlicher Atmosphäre zum Probetraining recht herzlich eingeladen.

Dieses Dauerangebot welches auch mit Bonuspunkten der Krankenkasse belohnt wird, findet jeden Mittwochabend in der Zeit von 20:00 Uhr – 21:00 Uhr in der kleinen Sporthalle in Schladen statt.

 

 

Bericht von Marion Brandes


alt