"Wetten, dass..."

Die 50Plus Gymnastikdamen des MTV Jahn Schladen waren am einem Mittwoch während der Übungsstunde zur Gast in dem „MTV-Wetten, dass...“ Studio.


Die Damen waren zahlreich erschienen um sich diese Stunde nicht entgehen zu lassen. Die Doppelturnhalle in Schladen war wie ein Studio umgebaut worden; nur das Sofa war nicht vorhanden! Dafür einen rustikalen Tisch mit zwei Stühlen.


Die Übungsleiterin und Moderatorin, Eljo Mayer, begrüßte die Teilnehmer und Zuschauer dieser Show und forderte alle auf, sich mal auf der Bühne der Turnhalle umzusehen und zu bewegen. Auf flotte Musik wurde gleich losgelegt!


Das Catering-Team dieser Show hatte für alle leckere, kleine Muffins gebacken.

Nach jeder geschafften Übung konnten die Teilnehmer sich etwas von dem Büffet-Tisch holen. Dafür gaben sie sich alle die größte Mühe.

Zwei Teilnehmer zusammen sollten eine Aufgabe bewältigen. Immer war die Behauptung: „Wetten, dass ihr es schafft innerhalb von einer Minute ...“

Mal war es eine Aufgabe fürs Gehirn, mal was für den Körper. Mal was für die Koordination, mal was für die Beweglichkeit. Mal was für das Gleichgewicht, mal was für die Wahrnehmung. Da hat man natürlich sein Bestes gegeben.

Wurde eine Übung mal nicht geschafft, bekam die ganze Gruppe eine Bewegungsaufgabe: andere Personen auf Japanisch begrüßen, „bei Müller’s hat’s gebrannt“-Klatschspiel oder Fingergymnastik „Star Trek“.


Das Ende der Stunde näherte und alle Teilnehmer hatten ihren Chance gehabt um die Wetten zu erfüllen. Die Moderatorin zeigte sich erfreut, dass diese „Wetten, dass ...“-Stunde so gut gelungen war.

Zum Abschluss wurde von der ganzen Gruppe noch ein Foto gemacht als bleibende Erinnerung an einer schönen Stunde.

alt