Schleifchenturnier Mai 2009

Trendsport Badminton
im MTV "Jahn" Schladen



Zum Saisonabschluss haben die Badmintonspieler des MTV-Jahn-Schladen im Seniorenbereich sowie im Schüler/Jugendbereich ein „Schleifchenturnier“ durchgeführt.

Bei dem durchgeführten Schleifchenturnier stand auch dieses Jahr wieder der Spaß im Vordergrund. Vor jedem Spiel wurde der jeweilige Partner und die Gegner per Losverfahren festgelegt. Die Gewinner des Spiels erhielten ein „Schleifchen“ an ihren Schläger. Zum Ende des Turniers, nach über 5 Stunden, zählte jeder Spieler seine erkämpften Schleifen. Da dieses Jahr aber drei Spieler die gleiche Anzahl von Schleifen hatten, mussten noch Entscheidungsspiele durchgeführt werden. Schließlich setzte sich Simon Hardwick vor Jens Großheim und dem Vorjahressieger Robert Balzer durch. Abteilungsleiter Jens Großheim freute sich bei der Siegerehrung über ein verletzungsfreies Turnier und konnte Simon Hardwick den verdienten Siegerpokal überreichen. Bei dem anschließenden Grillen konnten sich alle Spieler von den Strapazen des Tages erholen und den Tag ausklingen lassen.

Auch bei den Nachwuchsspielern im Schüler/Jugendbereich wurde ein Schleifchenturnier durchgeführt. Unter Leitung von Jugendtrainer Michael Schlüter wurden viele hart umkämpfte Spiele bestritten. Bei den Schülern konnte sich Tristan Katscher über den Siegerpokal freuen und verwies Jannik Achilles auf den zweiten, sowie Dino Dzananovic auf den dritten Platz. Bei den Jugendspielern setzte sich Christopher Hardwick durch. Tanja Aerni, die bereits bei den Senioren erste Erfahrungen sammeln konnte, belegte den zweiten Platz. Als Anerkennung für den gezeigten Trainingsfleiß und die schweißtreibenden Spiele erhielten alle Teilnehmer noch eine Urkunde.

Interessierte Spieler sind recht herzlich eingeladen. Einfach am Trainingsabend vorbei schaun und mitmachen. Unsere Trainingszeiten sind dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und für die Schüler/Jugend montags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Weitere Informationen können bei Jens Großheim unter der Telefonnummer 05335/1547 eingeholt werden.



Jens Großheim




Foto:
Hier die Teilnehmer des Schleifchenturnieres vom 17. Mai 2009



Obere Reihe: Kevin Böhm, Marcel Besthorn, Niklas Ulrich, Alexander Schweda, Luisa Friese, Tanja Aerni, Betreuer Michael Schlüter.
Untere Reihe: Nick Paurat, Leon Einbock, Tristan Katscher, Christopher Hardwick, Dino Dzananovic, Jannik Achilles