Schleifchentunier Mai 2008

Trendsport Badminton
im MTV "Jahn" Schladen



Achtung vor falschen Schlussfolgerungen – das gute alte Federball-Spiel ist nicht nur etwas für Kinder und Greise. Badminton ist der schnellste Racket-Sport überhaupt und liegt auch in Schladen voll im Trend. Die sportliche Variante des Federball-Spiels gibt Ausdauer und Kraft, fördert Beweglichkeit und das Reaktionsvermögen. Da beim MTV der Spaß im Vordergrund steht, wurde auch dieses Jahr ein Schleifchenturnier ausgetragen. Dabei werden vor jedem Spiel Partner und Gegner per Losverfahren festgelegt. Die Gewinner des Spiels erhalten ein „Schleifchen“ an ihren Schläger. Zum Ende des Turniers zählt jeder Spieler seine erkämpften Schleifen. Nach 5 ½ Stunden konnte Robert Balzer die meisten Schleifen bei sich zählen und gewann somit vor Jens Großheim das Turnier. Anschließend wurde in geselliger Runde am MTV-Vereinsheim gegrillt.

Interessierte Sportler sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Das Training findet dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr, das Schülertraining montags von 18.00 bis 19.00 Uhr statt. Weitere Informationen können bei Jens Großheim unter der Telefonnummer 05335/1547 eingeholt werden.


Jens Großheim



Foto:
Hier die Teilnehmer des Schleifchenturnieres vom 18. Mai 2008