Schleifchentunier Mai 2010

Simon Hardwick verteidigt Badminton-Titel

alt

Die Badminton-Abteilung des MTV-Jahn Schladen lud alle Mitglieder zum Jubiläums-Schleifchenturnier ein. 13 Teilnehmer folgten der Einladung zu dieser 10ten Ausrichtung. Bei dieser Turnierform werden Partner und Gegner per Los ermittelt. Die Gewinner eines Satzes erhalten eine Schleife an ihren Schläger. Am Ende des Turniers werden die Schleifen an den Badmintonschläger gezählt und so der Gewinner ermittelt. Letztendlich konnte festgestellt werden, dass nicht immer die Favoriten den Platz als Gewinner verließen. Es gab viele Überraschungen und das zeichnet diesen Ausrichtungsmodus aus. Zum Schluss konnte sich Simon Hardwick durchsetzen und seinen Titel erfolgreich verteidigen. Er spielte nicht nur ein gutes Turnier, sondern konnte  auch seine jeweiligen Mitspieler motivieren und positiv in Szene setzen. Beim abschließenden Grillen erhielt Simon Hardwick von Abteilungsleiter Jens Großheim den verdienten Pokal überreicht.
Die Abteilungsverantwortlichen Jens Großheim und Michael Schlüter waren sich einig, dass es ein gelungenes Event war und die der Nachwuchs gut integriert werden konnte. Die beiden Übungsleiter würden sich freuen wenn Interessierte mal zu einem Schnuppertraining in der Großen Turnhalle vorbeischauen würden. Trainingszeiten sind dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr. Der Spaß steht bei uns im Mittelpunkt. Nähere Informationen gibt es bei Jens Großheim unter Tel.: 05335/1547.