Mitgliederehrung am 08.11.2015

 

Schladen: Gold und Silber für treue Mitglieder

Der MTV Jahn Schladen ehrte acht langjährige Mitglieder in einer besonderen Veranstaltung im Vereinsheim. Bei seiner Begrüßung ging der Vereinsvorsitzende Arne Leeker darauf ein, dass der Verein in diesem Jahr 120 Jahre bestehe. Er sprach den Jubilaren den Dank des Vorstands für die langjährige Vereinstreue aus.

Leeker fand für jeden Jubilar die passenden Worte und überreichte gemeinsam mit Schriftführerin Daria Struve Ehrennadeln und Geschenke. Für jeden Geehrten hielt er einen kurzen Rückblick über dessen Vereinsaktivitäten. Beim Zusammenstellen der Daten hatte der Ehrenvorsitzende Rolf Allerheiligen geholfen. Vor 50 Jahren hatte Christel Hotop mit dem Turnen begonnen, später wechselte sie zur Gymnastik und ist heute noch in der Turngruppe 50+ dabei. Sie nimmt rege an den Aktivitäten der Gruppe und deren Auftritten teil.

Die gleiche Zeit ist Winfried Geisler dabei. Er begann mit dem Turnen und verschrieb sich dann dem Prellballsport. Dort spielte er in verschiedenen Altersklassen in den höchsten Ligen. Geisler übernahm Verantwortung im Verein und war 1992-1995 Prellballwart. Leeker bezeichnete ihn als Motor der deutsch-argentinischen Prellballfreundschaft. Beide erhielten Präsente.

Bernd Schmidt ist 40 Jahre im MTV. Er war ein begabter Leichtathlet, dessen größter Erfolg der 2. Platz bei der Zehnkampf-Mannschafts-Meisterschaft in der A-Jugend war, gemeinsam mit seinen Vereinskameraden. Später wechselte Schmidt zum Handball. Silke Kleinert begann beim Kinderturnen. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Jazzgymnastik. Jazzdance mit der Gruppe Marimba folgte. Seit Jahren leitet sie Nachwuchs-Jazzdance-Gruppen, die bei ihren Auftritten mächtig gefeiert werden. Jens Gudat begann ebenfalls als Kinderturner. Im Schüleralter wechselte er zum Prellball und konnte mit der A-Jugend-Mannschaft die Deutsche Meisterschaft feiern. Heute ist er noch bei vielen Aktivitäten dabei. Für die Jubilare gab es die goldene Ehrennadel.

Die silberne Ehrennadel gab es für 25 Jahre Vereinstreue. Rita Geisler ist im erweiterten Vorstand tätig und unterstützt den Schatzmeister. Eva-Maria Vogler betreibt im MTV Damen-Fitness und nimmt an weiteren Kursangeboten teil. Peter Hanke gilt als einer der erfolgreichsten Einzelathleten des MTV, so Leeker. Der Ultra-Langstreckenläufer errang 2007 die Deutsche Meisterschaft im 24 Stunden-Lauf der Altersklasse M60 mit 204 Kilometer. Später gelang ihm die Titelverteidigung. Im gesamten Langlaufbereich konnte Hanke ungezählte Titel und Altersklassensiege feiern.

 

Bilder und Text von Hartmut Mahnkopf

Quelle :  WF Schaufenster - 11.11.2015

Artikel reingestellt von Arne Leeker