Bericht Kinderfasching im DGH vom 04.02.2016

 

Schladen: Kinderfasching des MTV Jahn Schladen

 

„Willkommen im Dschungel“ lautete am Donnerstag das Motto im Dorfgemeinschaftshaus (DGH). Der MTV Jahn Schladen hatte den Nachwuchs zum Kinderfasching eingeladen, bei dem sehr lustig und ausgelassen gefeiert wurde. Passend zum Dschungelthema wurden Tiger, Leoparden und Affen gesichtet neben Prinzessinnen, Feen, Polizistinnen, Supermann und Indianern. Zum Auftakt luden Coco (Martina Mertineit) und Jane (Eljo Mayer) vom Dschungelteam die Kinder zu Bewegungsliedern wie „Affen rasen durch den Wald“, „Hakuna Matata“ und dem Dschungel-Tauglichkeits-Test ein. Dabei erhielten sie Unterstützung von den Helferinnen: Sabine Lehmann, Melanie Schwandt und Tina Kaminski. Natürlich ließ der Nachwuchs auch mit Dschungel-Raketen das DGH beben.

Die größeren Kinder machten sich dann mit einer Polonaise auf zu den Spielstationen und vergnüg-ten sich bei Kokosnuss trifft Affe, bei der Leopardenfütterung oder in der Krokodilschlucht. Während-dessen hatten die kleineren Kinder Spaß beim Bananen-Wettessen mit Coco. Später wurde gemein-sam zu Karnevalsliedern getanzt, gelacht und gespielt. Toll kam die Darbietungen der Jazztanzgrup-pen „RainbowKids“ und „Dreamdancer“ an, die von Silke Kleinert geleitet wurden. Abschließend gab es noch Discohits zum Abtanzen mit Spaß und Spielen, bevor sich die Kinder mit ihren Eltern frohge-launt und müde auf den Heimweg machten. Außerdem hatten alle Kinder noch ein Andenken an diesen fröhlichen Nachmittag erhalten.

Das Dschungelteam dankte allen fleißigen Helfern wie den 50+ Gymnastikdamen, den Jugendlichen, den Müttern der Kinder und Carolin Heyer sowie den Kuchenspendern. Ein besonderer Dank galt dem REWE-Markt Schladen für seine Unterstützung.

 

 

Hoch her ging es beim Kinderfasching des MTV "Jahn" Schladen

An der Spielstation hatt Jill keine Angst vor dem Krokodil

Welche Bewegung sagt Coco als nächstes beim Kinderfasching an ?

 

Quelle : WF Schaufenster vom 07.02.2016

Bericht und Bilder von Hartmut Mahnkopf

Artikel reingestellt von Arne Leeker

 

Quelle - Bericht aus der Wolfenbüttler Zeitung vom 09.02.2016 - Kristin Winter

Artikel reingestellt von Arne Leeker

 

Quelle - Bericht aus der Goslarschen Zeitung vom 06.02.2016 - Helmut Hohaus

Bericht reingestellt von Arne Leeker