Bericht 40. Mettwurstessen im DGH vom 06.02.2016

 

Schladen: 40 Jahre Mettwurstessen des MTV Jahn Schladen

 

Bunt kostümiert und stimmungsvoll vergnügten sich die zahlreichen Besucher beim Mettwurstessen des MTV Jahn Schladen im DGH. Die traditionelle Faschingsfeier des MTV machte ihrem Motto „40 Jahre Mettwurstessen – Laut und Bunt“ alle Ehre. Arne Leeker, der Vereinsvorsitzende begrüßte die Besucher und wurde vom 2. Vorsitzenden Klaus Mayer mit dem Mettwurstorden überrascht. Nach dem der Abend mit einer schmackhaften Stärkung begann übernahm DJ Sören (Sören Stefanowicz aus Wernigerode) seine Aufgabe als Stimmungsmacher. Gut gelaunt legte er CDs auf, vom Karnevals-schlager über aktuelle Hits bis hin zur Rockmusik war für jeden Geschmack etwas dabei. Bis in die späte Nacht wurde kräftig das Tanzbein geschwungen und gefeiert.

Dazwischen versetzte das Männerballett des MTV Jahn Schladen die Feiernden zurück in die 80er Jahre. Aerobic war angesagt. Die Grundelemente bestehen damals wie heute aus Ausdauer und Koordination. „Die jungen Damen haben dieses dynamische Fitnessprogramm unter viel Schweiß und mit viel Bier einstudiert. Genießen Sie nun die stählernen, durchtrainierten Körper des Männer-balletts bei rhythmischen Bewegungen zur motivierenden Musik“, kündigte Arne Leeker das Ballett an. Unter dem Motto „Enorm in Form“ trieb dann Schladens Jane Fonda (Christina Downar) die jungen Talente Jens Großheim, Dieter Borm, Andreas Becke, Friedrich Preen, Tobias Heldt, Thomas Trapp, Christian Becke, Sven Steiner und Thorsten Jahn zu sportlichen Höchstleistungen an. Nach ihrem schwungvollen Auftritt erhielten die Männer riesigen Applaus und kamen um eine Zugabe nicht herum. Um Mitternacht erfolgte die Prämierung der schönsten, lustigsten und originellsten Kostüme durch die Jury des MTV Jahn Schladen. Der Dank des Vorstands und der Organisatoren des MTV galt allen fleißigen Helfern und Unterstützern.

 

Gute Stimmung verbreitete ein Hit der Puhdys bei den jungen Damen während des Mettwurstessens des MTV Jahn Schladen

Gut gelaunt präsentieren sich die Organisatoren des Mettwurstessens

( hinten v. l. Eljo Mayer, Melanie Steiner, Margitta Straschok.

Vor v. l. : Daria Struve und Vorsitzender Arne Leeker )

Schwungvoll begeisterte das Männerballett des MTV Jahn Schladen

 

Quelle :  WF Schaufenster vom 10.02.2016

Bericht und Bilder von Hartmut Mahnkopf

Artikel reingestellt von Arne Leeker