Kinderfasching 2010

Kinderfasching im DGH :
MTV Schladen


 

Mit einer Polonaise „Humba Tätarä“ kam dieses Jahr das „Flower-Power“-Team des Kinderturnclubs MTV Jahn Schladen in das DGH, dabei reiten sich viele Kinder mit ein und auf der Tanzfläche ließen sie es so richtig krachen. Nach der Begrüßung durch Flower-Girl-Eljo griff die Power-Tina das Mikrofon und spielte mit den Kinder das „Meine Tante aus Marokko“-Spiel. Gleich danach füllte Flower-Martina die Tanzfläche mit Luftballons und es konnte der „Zwillings-Tanz“ gehopst werden. Mit „Oh, du Ente, was hast du schöne Flügel“ flüsterten, brüllten und schreiten die Kinder den ganzen Saal zusammen.

Dann war es soweit für die erste Aufführung: die „Dreamdancer“, Jazz-Tanz- Gruppe von Silke Kleinert, kamen auf die Tanzfläche und boten uns mit „Evacuate the dancefloor" einen schwungvollen Showtanz. Danach ging es weiter mit Tanz- und Bewegungsspielen für die Kleineren, während die „Großen“ oben auf der Galerie des DGHs sich bei diesen Spielen vergnügten : Flower-Fun, Balla-Balla, Schaum-Schlager, Flower-Flipper, Hippie- Hoppi, Schoki-Doki, die sich Power-Frau Sabine und Flower-Mädchen Melanie ausgedacht haben.

Auch die Kleineren konnten sich später bei diesen Spielen auslassen. Viele Jugendliche aus den Trampolin- und Kinderturn-Gruppen des MTVs haben diese Spielstationen betreut. Mit den Großen konnten wir uns beim „Roten Pferd“, „Hörst du die Regenwürmer husten“ und vielen anderen Liedern noch mal so richtig austoben. Nach dem Show-Tanz "Parapapapa“ der Jazztanz-Gruppe „Rainbow-Kids“, wurden alle Kinder zum Mitmachen aufgefordert. Die Tanzfläche war voll! Die von den Eltern gespendeten leckeren Kuchen haben den Gästen wieder einmal sehr gut geschmeckt, sowie auch die von Party-Service Preen-Rühe gelieferten Hotdogs. Der Supermarkt REWE spendete dem MTV viele Süßigkeiten und von der Volksbank Nordharz gab es kleine Geschenke für die Kinder.

Bei der Verabschiedung durch das FlowerPowerTeam wurde den Helfern der 50+ Gymnastik-Abteilung, sowie allen Müttern die geholfen haben, nochmals ein extra Dankeschön zugesprochen!

Eljo Mayer




Wiedermal bebte das DGH bei den muskalischen Klängen.
Das MTV "Flower-Power Team brachte den Saal zum Kochen.


Die Kinderjazzdance Gruppen, unter der Leitung von Silke Kleinert, begeisterten wieder alle.