Sportabzeichenverleihung

Sportabzeichen: MTV Schladen

 

79 Deutsche Sportabzeichen konnten beim MTV Jahn Schladen für 2009 verliehen werden. Damit gelang den Schladenern eine Steigerung gegenüber 2008. Damals erfüllten 67 Sportler die Bedingungen für das Abzeichen. Diesmal konnten 50 Jugendsportabzeichen und 29 Abzeichen im Erwachsenenbereich über-reicht werden. „Diese Steigerung haben wir dem unermüdlichen Einsatz der Übungsleiter und Sportabzeichenabnehmer zu verdanken“, sagte MTV-Sportwart Arne Leeker.

Hans-Gert Hotop kann auf 37 Wiederholungen beim Sportabzeichen in Gold zurück blicken und Karl-Jürgen Heldt auf 34. Bei den Frauen kommt Erika Pfeuffer auf 27 Wiederholungen. Das Jugendsport-abzeichen in Gold mit der Zahl 8 erhielt Inga Menke. Familiensportabzeichen schafften die Familien: Engler, Holzkamp, Leeker, Schwandt und Vornkahl. Die jüngsten Absolventen waren die 7-jährigen Nele Engler und Julia Höhn. 17 Schüler und Jugendliche sowie 9 Erwachsene erfüllten erstmals die Bedingungen für das Sportabzeichen.

Die Verleihung fand im Rahmen einer Feierstunde im Vereinsheim des MTV statt, die MTV-Sportabzeichenwart Ludger Binder organisiert hatte. Der Vereinsvorsitzende Rolf Allerheiligen zollte allen Absolventen seine Hochachtung. „Jetzt sind wir alle gespannt, wie viele Abzeichen dieses Jahr abgenommen werden können“, sagte Binder beim abschließenden Imbiss.

Hartmut Mahnkopf



Foto: Während einer Feierstunde konnten beim MTV Jahn Schladen
die Sportabzeichen an die Absolventen überreicht werden.