Kinderfasching 2009

Ein „Spiel – Sport – Spaß-Tag“ war am 19. Februar 2009 im Dorfgemeinschaftshaus Schladen angesagt.

Das Tier-Team des MTV Jahn Schladen hat zu einer Kinderfaschingsparty eingeladen. Frosch Eljo Mayer, Vogel Rita Himstedt, Biene Sabine Lehmann und Kuh Tina Kaminski hatten ein lustiges Programm zusammengestellt. Der Special-Gast dieses Tages war das singende Känguru Michael Schneider. Zu seiner Gitarre sangen und tanzten alle „das singende und springende Känguru“, „Meine Tante aus Marokko“ und „Oma Nolte“. Ein bisschen Luft holen konnten die Kinder bei dem Auftritt der Jazztanz-Gruppe „Rainbow-Kids“ des MTV Jahn Schladen. Danach ging es weiter mit Tanzen für die Kleineren und Spiele für die Größeren.

Mit einer lustigen Laufkarte, konnten die Kinder an den Spielstationen Affen-Tanz, Elefanten-Marsch, Giraffen-Treff, Tiger-Twist, Bär-Ball und Mäuse-Sprung, ihre sportlichen Künste zeigen. Einige Jugendliche aus unserem Verein haben die Spielstationen betreut. Nach den lustigen Spielen kamen „die Wollies“ der Karnevalsgesellschaft Blitz-Blank aus Klein Flöthe mit einem Gardetanz. Als Ausklang tanzten und hopsten alle Leute, Groß und Klein, bei dem Bürger Dance und bei Oakie Doakie herum. Nach gut 2 Stunden ging die stimmungsvolle Kinderfaschingsparty zu Ende und die Kinder gingen mit einem kleinen Andenken nach Hause. Das Tier-Team des MTV Jahn Schladen dankt allen Helfern, die diesen Tag für die Kinder so schön gestaltet haben.

EM