Jahner ehrten langjährige Mitglieder

Eine Vielzahl an Ehrungen nahm der MTV Jahn Schladen vor. Während einer Feierstunde wurden langjährige Mitglieder mit Ehrennadeln ausgezeichnet. Diese hatte auch Konrad Gramatte, der Vorsitzende des Kreissportbundes Wolfenbüttel, dabei. Er überbrachte die Grüße des Landessportbundes (LSB) und zeichnete Vorstandsmitglieder des MTV aus. Dem Vereinsvorsitzenden Rolf Allerheiligen und seiner Frau Brigitte Allerheiligen (Schriftführerin) überreichte Gramatte die Goldene Ehrennadel des LSB. Beide üben ihre Tätigkeiten seit 32 Jahren ohne Unterbrechung aus. Schatzmeisterin Jutta Mikolayczyk erhielt die Silberne Ehrennadel des LSB. Sie übt das Amt seit 29 Jahren aus. Gramatte ging in seiner Rede auf die ehrenamtlichen Tätigkeiten ein, ohne die es die es in den Sportvereinen nicht liefe. Er hob den Mannschaftssport und den Breitensport hervor. Bedauerlich fand es Gramatte, dass nach dem Sport im Kindesalter häufig eine Lücke entstehe. Deshalb sei es wichtig, die Jugendlichen für den Sport zu begeistern.

Die Ehrungen für die Vereinsmitglieder nahm Allerheiligen vor. Er sagte „Unsere treuen Mitglieder sind größtenteils in jungen Jahren in den Verein eingetreten. Sie haben sich in verschiedenen Sportarten engagiert und sind häufig noch aktiv geblieben.“ Der MTV Jahn Schladen hat derzeit 1200 Mitglieder, die in 14 Sparten des Vereins Sport treiben.

Für die 60-jährige Treue übermittelte er dem Ehrenmitglied Bernward van Hees seine Grüße. Der 96-Jährige frühere Handballer lebt in Westfalen du erhält ein Präsent übersandt. Seit 50 Jahren ist Rosemarie Voß im Verein und erhielt dafür ein Präsent. Sie begann als Turnerin und war eine Gymnastin der ersten Stunde. Später spielte die Jubilarin Tennis und erfüllte mehrfach die Bedingungen für das Sportabzeichen. Heute steht sie dem Verein bei Veranstaltung häufig zur Seite. Goldene Ehrennadel für die 40-jährige Vereinstreue erhielten: Bernd Binner, Paul Hein und Reinhard Voß. Die Silberne Ehrennadel für 25-Jährige Mitgliedschaft: Lorenz Behrmann, Claudia Brandes, Britta Brumbauer, Sönke Heldt, Steffen Heldt, Carsten Hennig, Bärbel Steiner, Andrea Voß, Thorben Warnecke und Lotti Schlüter, die inzwischen 31 Jahre im MTV ist.

ma



Der MTV Jahn Schladen ehrte langjährige Mitglieder - 40 und 50 Jahre



Der MTV Jahn Schladen ehrte langjährige Mitglieder - 25, 40 und 50 Jahre



Der Landessportbund ehrte Rolf und Brigitte Allerheiligen
und Jutta Mikolayczyk für langjähriges Ehrenamt beim MTV Jahn Schladen