4. Fitnesstag des MTV Jahn“ Schladen erneut erfolgreich


Bereits zum vierten Mal veranstaltete der MTV „Jahn“ Schladen seinen Fitnesstag unter der Leitung von Marion Brandes und erfreulicherweise tummelten sich rund 80 Sportbegeisterte in den Turnhallen der Werla – Schule in Schladen.

Bei der Begrüßung betonte Marion Brandes, dass der Termin dieser Veranstaltung (obwohl schon Monate zuvor bekannt), für einige Interessierte zwar nicht den richtigen Zeitpunkt trifft, das Organisationsteam jedoch trotzdem hoch erfreut über die rege Teilnahme sei.

Die weiteste Anreise hatte ein Ehepaar aus Braunschweig, die bereits das 3. Mal teilnahmen und schon ihre Zusage für den nächsten Fitnesstag gegeben haben. Ebenso fünf Teilnehmerinnen aus Wiedelah. Nach der gemeinsamen Erwärmung mit „Luftballons“ ging es dann los mit dem Stundenangebot.

19 Sportangebote standen auf dem reichhaltigen Stundenplan, aus denen sich die Teilnehmer nach Anmeldung und noch spontan einen selbst gewählten Tagesplan erstellen konnten.

Mancher Sportbegeisterte schaffte es dabei auf 5 bis 6 aktive Stunden. Wählen konnte man aus Fitnessangeboten, Funsportarten und aus dem Gesundheitssport.

Geleitet wurden die Angebote von ausgebildeten und lizenzierten Übungsleitern, die jeder Zeit ansprechbar mit Rat und Tat zur Seite standen. Auf diesem Wege möchte sich Marion Brandes nochmals recht herzlich bedanken.

Zum Auffüllen der verbrauchten Kraftreserven gab es ein reichhaltiges herbstliches „Fitnessbuffett“ welches von den „Kilo-Jewels“ unter der Leitung von Birgit Preen mit Melanie Steiner, Ralph-Peter Rösner und Heiner Brandes nach tagelanger Vorbreitung präsentiert wurde. Ein Dankeschön auch an Thomas „Schimmel“ Bracke und Michael Brumbauer die im MTV- Heim die Theke fest im Griff hatten.

Im Beiprogramm konnte man MBT-Schuhe testen, das Wii - Board ausprobieren und einen S3-Check auf dem MFT – Board absolvieren. Nach acht Stunden Fitness und Bewegung war dann der Tag vorbei, und jeder Teilnehmer war zufrieden und sehnte sich nach einem heißen Bad in der heimischen Badewanne.



Marion Brandes - MTV "Jahn" Schladen

Foto: Eine kleine Auswahl von den Aktivitäten :