Turnshow "TUI-Feuerwerk der Turnkunst"

Keine andere Turnveranstaltung in ganz Deutschland faszinierte in den zurückliegenden 25 Jahren die Zuschauer derartig, wie die Turnshow des Niedersächsischen Turner-Bundes.

Auch die mitgereisten MTV-Mitglieder und Gäste des MTV Jahn Schladen, die am 8. Januar 2012 zur VW-Halle führen, um diesen Turnshow zu sehen, kamen manchmal aus dem Staunen nicht mehr raus.

Gezeigt wurde uns ein spektakuläres Potpourri aus der Show-Geschichte, gespickt mit Artisten und Athleten. Diese Turnshow wurde eröffnet von lokalen Turnern und Gruppen aus Braunschweig und Hondelage.

Die „Best of 25 years“ Jubiläumsshow zeigte Künstler und Artisten, die an Sportgeräten wie Schwebebalken und Barren, Dreier-Reck, Stuhlakrobatik, Seitenpferd und Vertikalseil ihr Können präsentierten.
Das TUI Feuerwerk der Turnkunst Show-Team zeigte ein vielfältiges Programm, es gab ein Diabolo-Jongleur, Akrobaten, die die Kraft ihres Körpers zeigten, und die Trampolinturner an der Catwalk.

Alle waren sich einig: „Es war wirklich ein Wiedersehen mit vielen der besten Turnkünstlern der vergangenen 25 Jahre“ und „In 2 Jahren sind wir wieder dabei!“
Feuerwerk der Turnkunst 2012