Bericht Kreismeisterschaften vom 05.05.2018

 

Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Schladen ein voller Erfolg

Zum ersten Mal richtete der MTV Jahn Schladen in Kooperation mit dem MTV Börßum am Samstag, 05.05.2018 auf der Sportanlage der Werla-Schule die „Offenen Kreismeisterschaften Mehrkampf des NLV-Kreises Wolfenbüttel“ aus.

Bei bestem Wettkampfwetter konnten insgesamt 117 Teilnehmer im Alter von 4 bis 83 Jahre aus 11 Vereinen begrüßt werden. Außer vom MTV Börßum und dem MTV Jahn Schladen waren Athleten vom MTV Wolfenbüttel, TSV Sickte, Laufclub BlueLiner, ULV Wolfsburg, TSV Immenrode und TSV Winnigstedt vertreten.

In den Disziplinen 3-Kampf ( Sprint / Weitsprung / Schlagballwurf oder Kugelstoßen ), Staffel-Lauf ( 4x50 m / 4x75 m / 4x100 m / 3x800 m / 3x1000 m ), 800 m und 5000 m Lauf konnten sich die Athleten messen. Insgesamt standen 170 Meldungen auf dem Programm. Pünktlich um 11 Uhr wurde mit den Wettkämpfen begonnen. Dank einer Vielzahl von freiwilligen Helfern konnte der Zeitplan mit leichten Verzögerungen eingehalten werden, so dass am Nachmittag nach den Siegerehrungen mit Vergabe der Urkunden ein erfolgreicher Wettkampftag mit vielen sehr guten Ergebnissen beendet wurde.

Für die Verpflegung der zahlreichen Zuschauer und Sportler war während des gesamten Tages bestens gesorgt: Getränke, Gegrilltes, Pommes, Hotdogs, frisches Obst, Salat- und Kuchenbuffet…es blieben kaum Wünsche offen.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön den zahlreichen Helfern und den Salat- und Kuchenspendern sowie dem „Fruchthof“ in Northeim und Daniel Ullrich von der „Hot Dog World OHG“.

Als besonderes Highlight konnten eigens für die Veranstaltung entworfene T-Shirts erstanden werden, hier ein besonderes Dankeschön an Björn Lewandowski von „thebuttonmaker.de“.

Außerdem danken möchten wir dem REWE-Markt in Schladen, der HLF Heizung-Sanitär GMBH, vertreten durch H. Fricke und dem Autohaus Härtel in Wolfenbüttel, die uns durch (Sach-)Spenden unterstützt haben.

Alle Beteiligten haben einen schönen, sportlich fairen Wettkampftag erlebt und zu diesem gelungenen Ereignis beigetragen.

 

Ergebnisbericht  MTV Jahn Schladen und MTV Börßum

Bei den am 05.05.18 stattgefundenen Leichtathletik-Kreismeisterschaften, die in Zusammenarbeit des MTV Börßum mit dem MTV Jahn Schladen erstmals in Schladen ausgetragen wurden verblieben erfreulicherweise viele Kreismeistertitel und vordere Platzierungen bei den Ausrichtern:

Beim MTV Börßum konnte im 3-Kampf in der Altersklasse M7 Loukas Anastassiadis mit 433 Punkten den 1. Platz und somit den Kreismeistertitel erlangen, der 2. Platz ging an Lias Janßen ( 248 Pkt. ).

In der Altersklasse M9 ging mit Philipp Anastassiadis ( 907 Pkt. ), und in der Altersklasse M13 mit Jannik Sperandio ( 1097 Pkt. ) ebenfalls die Kreismeistertitel nach Börßum. Bei den Mädchen war mit 439 Punkten in der Altersklasse W5 Klara Anastassiadis Kreismeisterin, in der Alterklasse W7 errang Elize Bauer den 3. Platz ( 507 Pkt. ). Mit 742 Punkten konnte sich Selina Bauer in der Altersklasse W9 ebenfalls den 3. Platz sichern. In der Altersklasse W11 erlangte Finja Pracht mit 1072 Punkten den 3. Platz. Bei den Jugendlichen war in der Altersklasse W14 Giulia Sander mit 1275 Punkten erfolgreich und wurde Kreismeisterin, gefolgt von Helle Draber auf Platz 2 mit 1151 Punkten. Anna-Lena Brüning holte sich in der Altersklasse W15 mit 1286 Punkten den Kreismeistertitel. Bei den Senioren M40 sicherte sich Marcus Fischer mit 1361 Punkten Platz 1, bei den Senioren M55 Hartmut Fricke mit 1717 Punkten ebenfalls Platz 1 und somit die Kreismeistertitel.

Bei den 5000m-Läufen erlangte Mike Sperandio mit einer Zeit von 16:50,83 den 1. Platz, gefolgt von seinem Teamkollegen Frank Polzen auf Platz 2 ( 18:33,63 ).

 

Beim MTV Jahn Schladen konnte sich im 3-Kampf in der Altersklasse W8 Hannah Rössing mit 656 Punkten über den 1. Platz und somit den Kreismeistertitel freuen, ihre Teamkollegin Mira Lazlo wurde mit 555 Punkten Dritte. In der Altersklasse W9 konnte Alicia Müller den 2. Platz erlangen

( 779 Pkt. ). Sehr erfolgreich zeigte sich die Altersklasse W10, hier gingen die ersten drei Plätze nach Schladen: Lysann Benz sicherte sich mit 991 Punkten den Kreismeistertitel, gefolgt von Ella Dasecke auf Platz 2 ( 904 Pkt. ) und Tomke Bock auf dem 3. Platz ( 892 Pkt. ). Der 1. Platz und somit ebenfalls der Kreismeistertitel in der Altersklasse W11 ging mit 1158 Punkten an Tessa Göbel. Lucie Trapp erlangte mit 1197 Punkten den 3. Platz in der Altersklasse W12. Bei den Jungen der Altersklasse M13 konnte sich Leif Schwandt mit 871 Punkten den 2. Platz sichern. Bei den Jugendlichen erlangte Katharina Gluch in ihrer Altersklasse W14 mit 1143 Punkten den 3. Platz.

Bei den Senioren M50 konnte sich Arne Leeker mit 1470 Punkten durchsetzen und den 1. Platz sichern, gefolgt von seinem Teamkollegen Carsten Fricke ( 894 Pkt. ) auf Platz 2. In der Altersklasse M70 erlangte Ulrich Rabe mit 762 Punkten den 2. Platz.

Bei den 800m-Läufen der Altersklasse WK U12 konnte Finja Röpke den Kreismeistertitel mit einer Zeit von 3:20,87 nach Schladen holen, Dritte wurde hier Lysann Benz in 3:23,95.

Erstmals startete in der Altersklasse W11 eine 4x50 Staffel für den MTV Jahn Schladen. Zur großen Freude aller Beteiligten konnten sich Tomke Bock, Pauline Kaufhold, Anna Grube und Tessa Göbel in einer tollen Zeit von 32,49s gegen die Favoriten aus Sickte durchsetzen und den Kreismeistertitel sichern. 

Bei den 5000m-Läufen der Seniorinnen W 40 erreichte Miriam Paurat mit einer Zeit von 18:49,87 Platz 1. In der Altersklasse W 75 wurde Erika Pfeuffer Zweite mit 32:49,82.

 

Für die 4x100m Staffel der Altersklasse WJ U16 und der Männer bildeten der MTV Börßum und der MTV Jahn Schladen eine Startgemeinschaft:

Bei den Jugendlichen erlangten Giulia Sander, Josephine Brüning, Anna-Lena Brüning und Katharina Gluch in einer Zeit von 57,83s den 1. Platz und damit den Kreismeistertitel.

Bei den 4x100m der Männer wurden Marcus Fischer, Tobias vom Endt, Hartmut Fricke und Arne Leeker in 52,96s ebenfalls Kreismeister.

 

Die Wettkampergebnisse können unter Link LADV Ergebnisliste nachgelesen werden.

 

 

 

MTV Jahn Schladen / MTV Börßum – Leichathletik Abteilung