Presseberichte

Neue Handball E-Jugend des MTV Schladen mit gelungenem Einstand (Anzeigenblatt 18.05.17)

E-Jugend-Testspiel gegen HV Ilsenburg

Die Saison startet zwar erst im September für die Teams, aber die gemischte E-Jugend des MTV Jahn Schladen trainiert bereits fleißig unter der Leitung von Milena Müller. Um das Erlernte direkt mal zu testen, veranstaltete man am vergangenen Wochenende ein Testspiel in Schladen gegen den HV Ilsenburg aus Sachsen-Anhalt.

Bevor man allerdings loslegen konnte, musste erst ein Mal geklärt werden, nach welchen Regeln bzw. Spielformen überhaupt gespielt werden sollte, da beide Vereine zwar geografisch nicht weit auseinander liegen, aber doch unterschiedlichen Handballverbände angehören. Nach einer kurzen Besprechung ging aber dann auch schon los und man spielte 3 mal 20 Minuten, wobei man das erste Drittel im Modus „2 mal 3 gegen 3“ und die beiden anderen Drittel in der üblichen Manndeckung spielte. Beide Teams schenkten sich nichts und es entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Torchancen und auch Toren, wobei die Gäste auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit Vorteile hatten. Obwohl es nur ein Testspiel war, war die Tribüne voll besetzt und beide Teams bekamen ordentlich Anfeuerung aus ihren Reihen. Die Gäste gewannen die Partie, aber beide Teams konnten an Erfahrung sammeln.

Schiedsrichter Thorben Warneke erhielt für die Partie Unterstützung von Lukas Klein, der seine Premiere an der Pfeife feierte. Zu Beginn agierte Lukas zwar noch etwas zaghaft mit der Pfeife, aber mit zunehmender Spieldauer einen immer sichereren Job machte und sicher noch öfter als Schiedsrichter im Einsatz sein dürfte.

Gruppenbild mit den Gästen aus Ilsenburg

Trainingszeiten der Schladener Handball-Jugend

Die Schladener Jugendteams nutzen die Hallenzeiten noch fleißig bis zu den bald anstehenden Sommerferien und in der Zeit nach der Saison kann man sich gerne mal selbst einen Eindruck machen. Dabei ist direktes mitmachen strengstens erwünscht von den Trainern!

Die männliche C-Jugend (13-14 Jahre) und gemischte D-Jugend (11-12 Jahre) trainieren bei Lisa Fischer und Marcus Wöltje dienstags 17:00 bis 18:30 Uhr in der großen Halle. Zudem trainiert die C-Jugend freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Das Training der weiblichen Jugenden A bis C (A-Jugend 17-18 Jahre, B-Jugend 15-16 Jahre, C-Jugend 13-14 Jahre) findet immer mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Doppelturnhalle bei Trainer Thorben Warneke statt.

Darüber hinaus haben wir noch unsere Minis (5-8 Jahre), die die Jüngsten in unserer Handballer darstellen. Hier trainieren die Minis donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Doppelturnhalle unter Leitung von Kathrin Müller und Sabine Hennig.

Freitags in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr macht die gemischte E-Jugend (9-10 Jahre) Training in der Doppelturnhalle. Ansprechpartner hier ist Milena Müller.

Bei Fragen einfach bei Thorben Warneke (Tel. 0160-97042605, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Ingo Schmidt (Tel. 05335-929495) melden. Weitere Infos hierzu sind auf der Homepage des MTV Jahn Schladen zu finden unter www.mtvjahnschladen.de. T.W.