Presseberichte

Handball-Ferienpass-Aktion des MTV Jahn Schladen voller Erfolg (Anzeigenblatt 27.07.17)

Handball-Ferienpass-Aktion des MTV Jahn Schladen voller Erfolg

Am vergangenen Donnerstag richtete die Handballabteilung des MTV Jahn Schladen ein Schnupper-Training im Rahmen des Ferienpasses aus. Trotz sommerlicher Temperaturen fanden 15 Kinder den Weg in die Schladener Halle, wo sich Kathrin Müller und Sabine Hennig schon ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht hatten. Neben einigen „erfahrenen“ Handballer konnte man auch zahlreiche neue Gesichter begrüßen, die die Chance nutzen wollten, mal die Sportart Handball zu testen.

Ohne große Umschweife wurde mit der Ballgewöhnung losgelegt, direkt im Anschluss konnte zum Werfen und Prellen übergangen werden. Nachdem die Grundlagen vermittelt waren, wurde abschließend noch ein Handballspiel gemacht, wo das Erlernte gleich in der Praxis angewandt werden konnte.

Nach dem fast zweistündigen Schnupper-Training erhielt am Ende jeder Teilnehmer eine Medaille. Den Teilnehmer hat die Aktion viel Spaß gemacht und Kathrin und Sabine würden sich freuen, wenn der eine oder andere danach dauerhaft den Weg zum Handball in Schladen finden würde. T.W.

Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen

Die Sommerferien in Niedersachsen neigen sich dem Ende entgegen und ab Donnerstag, den 03.08.2017, kann dann wieder zu den gewohnten Trainingszeiten fleißig trainiert werden.

Die männliche C-Jugend (13-14 Jahre) und gemischte D-Jugend (11-12 Jahre) trainieren bei Lisa Fischer und Marcus Wöltje dienstags 17:00 bis 18:30 Uhr in der großen Halle. Zudem trainiert die C-Jugend freitags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Das Training der weiblichen Jugenden A bis C (A-Jugend 17-18 Jahre, B-Jugend 15-16 Jahre, C-Jugend 13-14 Jahre) findet immer mittwochs von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Doppelturnhalle bei Trainer Thorben Warneke statt.

Darüber hinaus haben wir noch unsere Minis (5-8 Jahre), die die Jüngsten in unserer Handballer darstellen. Hier trainieren die Minis donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Doppelturnhalle unter Leitung von Kathrin Müller und Sabine Hennig.

Freitags in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr macht die gemischte E-Jugend (9-10 Jahre) Training in der Doppelturnhalle. Ansprechpartner hier ist Milena Müller.

Bei Fragen einfach bei Thorben Warneke (Tel. 0160-97042605, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Ingo Schmidt (Tel. 05335-929495) melden. Weitere Infos hierzu sind auf der Homepage des MTV Jahn Schladen zu finden unter www.mtvjahnschladen.de. T.W.