Presseberichte

Jahn-Damen im Harz erfolgreich (Anzeigenblatt vom 08.02.2018)

Jahn-Damen im Harz erfolgreich (Anzeigenblatt vom 08.02.2018)

Damen gegen MTV Seesen 17:16 (8:10)

Am vergangenen späten Samstagnachmittag machte sich die 1. Damen des MTV Jahn Schladen auf den Weg nach Seesen, um dort das Nahholspiel gegen die Damen des MTV Seesen zu bestreiten.

Bereits vor Spielbeginn war klar, dass man an die gute Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen musste, um so den verdienten Sieg einzufahren und dies sollte auch schaffbar sein, da Trainer M. Falz ein voller, funktionsfähiger Kader zur Verfügung stand.  

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, sodass es zu einem ständigen Schlagabtausch in der Führung kam und sich keine Mannschaft sichtlich absetzen konnte. Dies zeigte der Gleichstand von 7:7 in der 19. Minute. Dann konnten sich die Gastgeberinnen jedoch, durch einige vergebene Chancen unsererseits, einen 2-Tore Vorsprung herausspielen, sodass man mit 10:8 in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeitansprache wurde nochmal deutlich, dass man weiterhin als Team zusammenarbeiten und sich die Torchancen erkämpfen musste, um nach Ablauf der Zeit als Sieger vom Platz gehen zu können.

Die Ansprache zeigte Wirkung! Nach und nach fiel ein Tor nach dem anderen und in der Abwehr wurde gearbeitet, sodass es die Seesenerinnen immer schwerer hatten vorbeizukommen und man sich in der 48. Minute sogar einen Vorsprung von zwei Toren, zum 12:14, herausspielen konnte. Diesen galt es nun über die Zeit zu bringen, was man bei einem Endstand von 16:17 glücklicherweise auch schaffte.

Zuletzt noch gute Besserung an die verletzte Seesenerin.

Es spielten: V.Klein, C.Hallensleben (beide Tor) – R.Cordes, M.Latussek (6/6), A.Caban (3), L.Fischer, T.Siebert, L.Harig (3), L.Röpke, M.Rademacher (3/2), A.Kaltwasser (2) und A.-L.Gereke. L.F.

Handball-Nachwuchs gesucht

Zur Verstärkung unserer Jugend- und Kindermannschaften suchen wir Jungs & Mädchen aller Jahrgänge (1999 bis 2010). Wer gerne mal reinschnuppern möchte, einfach bei den regulären Trainingszeiten in der Schladener Halle vorbeischauen, unsere Trainer und Betreuer stehen mit Rat und Tat parat. Weitere Informationen sind auf unsere Vereinshomepage www.mtvjahnschladen.de oder auch bei Facebook zu finden.

Vorschau:

Samstag auswärts:

17:00 Uhr Herren (MSG) gegen FC Viktoria Thiede

Sonntag auswärts:

13:30 Uhr weibl. C-Jugend gegen HSG Langelsheim/Astfeld

15:30 Uhr männl. C-Jugend (JMSG) gegen HSG Liebenburg-Salzgitter