Presseberichte

Juniorschiedsrichterausbildung in Schladen (Anzeigenblatt vom 10.01.2019)

Juniorschiedsrichterausbildung in Schladen (Anzeigenblatt vom 10.01.2019)

HRSON-Juniorschiedsrichterausbildung in Schladen

Am vergangenen Wochenende wurde erstmals der Juniorschiedsrichterlehrgang der HRSON in Schladen durchgeführt. Der zweitätige Lehrgang hatte eine sehr gute Resonanz (mit 29 Teilnehmern und Teilnehmerinnen bestbesuchter Lehrgang seit Einführung) und beide Referentinnen der HRSON Sandra Breustedt und Patricia Farys leiteten diesen wieder einmal hervorragend. Wir bedanken uns bei den Gästen aus Warberg/Lelm, Wittingen/Stöcken, Liebenburg/Salzgitter und der HG ELM. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr. Da die Schiedsrichterzahl wie in anderen Sportarten zurück geht, möchte der MTV Jahn Schladen aktiv beim Gegensteuern mitwirken und die Region dabei unterstützen, denn ohne Schiedsrichter geht es nicht. T.W.

Gruppenbild der Teilnehmer mit Ausbildern (Quelle: HRSON)

Vorschau:

Sonntag zu Hause:

12:00 Uhr gem. D-Jugend gegen MTV Hornburg

Sonntag auswärts:

16:30 Uhr Damen gegen TSV Bildung Peine