Olaf läuft für den MTV Jahn Schladen


Name:        Olaf Bothe

Jahrgang:  1974

Läuft seit:  2006, als ich mich für einen Vorbereitungskurs zum Halbmarathon angemeldet hatte.

Läuft für den MTV Jahn Schladen seit: 12/2011 - ich wollte ausprobieren was durch Training noch möglich ist.

Strecken: 10.000 Meter bis Marathon und mehr

Bestzeiten:

10.000 m:          39:06,9 min bei der Bahneröffnung in Schladen 05.04.2014
Halbmarathon:  1:24:52 Std. in Hannover am 19.04.2015
Marathon:        3:35:55 Std. beim Bergmarathon in Bad Harzburg am 18.05.2013

Sportliche Herausforderung:

Großglockner Berglauf 2011 / Untertagemarathon Sondershausen

Laufmotto:

Egal wie das Rennen läuft, das Zielfoto entscheidet und da wird gelächelt.

Das mag ich:

Schöne Läufe, die einfach Spaß machen (Harzläufe, Huy-Burgen-Lauf usw.)

Bücher die zum Laufen motivieren wie "Born to Run" von Christopher McDougall oder "Der Mann der Barfuss lief" (die Geschichte von Abebe Bikila).

Wünsche:

Ein ganz besonders Lauferlebnis. Zum Beispiel in einer Woche um den Harz.

Ziele 2014:

Mich im Team des MTV weiter entwickeln und Erfolge mit der Mannschaft im Seniorenbereich zu erzielen.

 

 zu den Läuferinnen und Läufer des MTV Jahn Schladen